Vergnüglich bis nachdenklich

 

„Die Kunst ist die notwendigste aller Nebensächlichkeiten“ soll der bayerische Komiker, Autor und Philosoph Karl Valentin einmal gesagt haben. Wir von Kultur Am Kelterberg meinen dies auch. Und deswegen stehen bei uns Kultur und Kunst im Mittelpunkt. Ernstgemeint, aber nicht bierernst wollen wir dazu beitragen, dass sich unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie unseren Gästen bei Kunst und Kultur neue Sichtweisen eröffnen.

 

In den Jahresprogrammen von „Kultur Am Kelterberg“ finden Sie neben den zahlreichen Ausstellungen, Veranstaltungen zu Musik und Literatur. Nachwuchs-künstlerinnen und -Künstler sind ebenso vertreten wie bekannte Profikünstler. Mit dieser Mischung wollen wir Vergnügen bereiten und zum Nachdenken anregen.

 

Zu einem aktiven Kulturgeschehen gehören natürlich Diskussionen, das jährliche Sommerfest des Vereins und regelmäßige Stammtischtreffen als ungezwungener Austausch und Ideen- schmiede sowie die Kontaktpflege zu Künstlergruppen aus unserer Partnerstadt Melun in Frankreich und regionaler Kunstvereine.

Ines Martinez, William Lecomte – Its Love – 6. Februar 2011