Freies Modellieren

Dozentin: Birgit Feil

Im Schnellverfahren kann das Abformen mit einer sogenannten "Verlorenen Form" gelernt werden.

Für Freitag Abend und Samstag Vormittag empfehle ich etwas Massives und Einfaches in Ton zu modellieren. Am Samstag Nachmittag erstellen wir davon eine Negativform aus Gips, welche dann gleich mit Beton gefüllt wird. Am Sonntag kann der Gips weggeschlagen werden und das ursprünglich aus Ton modellierte Werk kommt in Beton wieder zum Vorschein.

Wer mehr Zeit mitbringt, kann natürlich auch einfach so wie in der "Offenen Werkstatt" in Ruhe sein individuelles Werk modellieren. Die Skulptur kann aus Ton, Gips, Beton, Pappmachée oder Kunststoff entstehen und auch ganz unterschiedlich gestaltet werden. 

Ich lasse mich ganz auf Eure Ideen ein.

Nächster Wochenendkurs

Modellieren und Abformtechnik „Verlorene Form“
26.7. – 28.7.2024

Mehr Wochenendkurse wird es wieder geben, wenn ich in neue Räumlichkeiten nach Leonberg-Warmbronn umgezogen bin.


160 € / für das Wochenende, zzgl. Materialkosten 

 

Birgit Feil

Telefon: 07152 / 507 25 65
Mobil: 0174 / 820 96 69

atelier@birgitfeil.de
www.birgitfeil.de

Anmeldung

Bitte melden Sie sich entweder per E-Mail oder telefonisch direkt bei Birgit Feil an.

Die Anmeldung ist ab sofort und bis eine Woche vor Beginn des jeweil­igen Kurses möglich.

Beachten Sie auch unsere AGBs zur Anmeldung.